top of page

Atlanta Falcons Germany zu Gast bei RTL Radio - Ein neues Kapitel für NFL-Fans ist im Entstehen


Der Atlanta Falcons Germany Fanclub war gestern bei RTL Radio zu Gast, nachdem sie zusammen mit anderen Fanbases zu einem großen Videocall eingeladen wurden. Der Geschäftsführer von RTL Radio Deutschland, Konstantin, der selbst seit über 25 Jahren ein leidenschaftlicher Football-Fan ist, hatte dabei die Gelegenheit, die vielfältigen Ideen von RTL Radio vorzustellen und mit den Fan Bases zu diskutieren.

RTL plant, das Radio als Treffpunkt für Fans zu nutzen und ihre crossmedialen Kanalkompetenzen einzubringen. Dabei wollen sie interaktive und unterhaltsame Formate bieten: Von Montag bis Freitag soll es dabei eine einstündige Live-Show geben. Sonntags ist eine dreistündige Pre-Game-Show geplant, bei der verschiedene Fanbases eingebunden werden und Live-Updates zu den Spielen geliefert werden.


Die musikalische Untermalung der Sendungen soll sich an amerikanischen Game-Day-Stimmungen orientieren, um so das authentische NFL-Erlebnis zu vermitteln.

Diese Initiative von RTL Radio zeigt das wachsende Interesse am American Football in Deutschland und die Ambitionen, die NFL-Fan-Community weiter zu stärken und auszubauen. Wir freuen uns wahnsinnig darüber die Falcons vertreten zu dürfen und somit unseren Beitrag damit zu leisten, dass dieser fantastische Sport mehr an Popularität in Deutschland gewinnt. Danke an RTL und vor allem Konstantin und Team von RTL Radio, für diese tolle Gelegenheit.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 commenti


Tobias Kostelnik
Tobias Kostelnik
21 apr 2023

Ich glaube, dass kann was richtig gutes werden!

Mi piace
ATLFalconsGER
ATLFalconsGER
21 apr 2023
Risposta a

Es war tatsächlich beeindruckend, was die da aufstellen möchten. Dadurch, dass Konstantin selbst aus einer Fan Base kommt, hat er einen ganz anderen Blick auf das Geschehen und will die Fans auch ganz anders und intensiver einbinden.

Mi piace
bottom of page