top of page

Calvin Ridley spricht über seinen Kampf mit Ängsten und Depressionen


Calvin Ridley, ein ehemaliger Wide Receiver der Atlanta Falcons, hat sich in einem Brief im "The Players Tribune" an die Football-Welt über seine Angstzustände und Depressionen geäußert, die ihn dazu verleitet haben, den größten Fehler seines Lebens zu begehen und auf Football zu wetten.


Ridley begann seinen Brief mit dem Eingeständnis, dass er es vermasselt hatte und nicht dazu da war, sich zu entschuldigen. Er habe all die Witze und den Hass gesehen und könne damit umgehen, aber er wolle, dass die Leute verstehen, dass er viel mehr im Kopf hatte, als er diese Wetten abschloss.


Der Footballspieler gab zu, dass er zu dieser Zeit deprimiert war und mit Angstzuständen zu kämpfen hatte. Football war das einzige, was seinem Leben einen Sinn gab, aber er konnte nicht einmal Freude daran finden. Er konnte sich nicht von der Couch in seinem Wohnzimmer erheben und hatte das Gefühl, dass alles nur noch dunkel war.


Ridley erzählte, dass er den größten Teil der Saison 2020 mit einem gebrochenen Fuß gespielt hatte. In seinen ersten beiden Jahren hatte er einen Knochensporn und die Schmerzen mit Schmerzmitteln überspielt. In seinem dritten Jahr wusste er jedoch, dass etwas anders war, und er musste aussetzen.