top of page

Dawand Jones - ein möglicher Star unter den NFL Offensive Tackles


Dawand Jones ist ein 21-jähriger Offensive Tackle, der seine College-Karriere an der Ohio State absolvierte. Jones wird von Experten aufgrund seiner bulligen Erscheinung, seiner beeindruckenden PFF-Noten und Stats sowie seiner Stärken als potentieller Star in der NFL angesehen. In diesem Artikel werden wir uns Dawand Jones, seine Stärken und auch Schwächen sowie seinen Spielervergleich mit Orlando Brown genauer ansehen.


Eckdaten und Statistiken


Jones ist ein wahrer Koloss: Er ist 2,07 Meter groß und wiegt 350 Pfund. Trotz seiner enormen Statur bringt er eine beachtliche Agilität mit. In der Saison 2020 spielte Jones in 80 Snaps und ließ keinen Sack oder QB Hit zu, gab aber einen Hurry ab und erhielt eine PFF-Note von 72,5. In der Saison 2021 verbesserte Jones seine Leistung erheblich, indem er bei 790 Snaps nur drei Sacks, einen QB Hit und sieben Hurries zuließ und eine PFF-Note von 86,5 erhielt. In der Saison 2022 spielte er 763 Snaps und ließ weder einen Sack noch einen QB Hit zu, dafür aber fünf Hurries, was ihm eine PFF-Note von 82,1 einbrachte.


Stärken


Jones ist ein großer und starker Offensive Tackle, dessen Vorzüge vor allem im Run Blocking liegen. Wenn er den Gegner erst einmal in den Griff bekommen hat, ist es für den Gegner schwer, sich von ihm zu lösen. Jones ist auch für seine Beweglichkeit bekannt, die für einen Spieler seiner Größe beeindruckend ist. Er kann schnell von einem Block zum nächsten wechseln und die Linie für den Ballträger öffnen.


Schwachstellen


Jones hat auch einige Schwächen, die einer Verbesserung bedürfen. Sein erster Schritt beim Passblocking ist nicht besonders explosiv, was ihm gegen schnelle NFL-Rusher Probleme bereiten kann. Ein weiteres Problem für Jones ist seine übermäßige Körperfülle, die durch Training und Ernährung reduziert werden muss, um seine Leistung zu erhöhen. Schließlich muss er auch an seiner Technik arbeiten, um gegen die besten Pass Rusher der NFL bestehen zu können.


Spielervergleich


Jones wird oft mit Orlando Brown von Kansas City verglichen, der ebenfalls ein großer und starker Offensive Tackle ist. Brown hat ähnliche Stärken und Schwächen wie Jones und war in der NFL erfolgreich. Wenn Jones an seinen Schwächen arbeitet und seine Stärken weiter ausbaut, könnte er ähnlich erfolgreich werden wie Brown.


Unsere Vorhersage für Dawand Jones in der NFL ist, dass er in der zweiten Runde des Drafts ausgewählt wird. Jones hat das Potenzial, ein Star in der NFL zu werden, aber er muss hart daran arbeiten, seine Schwächen zu überwinden und seine Stärken weiter auszubauen. Wenn es ihm gelingt, seine Leistungen zu verbessern, wird er ein wichtiger Akteur in einem NFL-Team werden.


Fun Fact


Aufgrund seiner kolossalen Erscheinung und seines 40-Yard Dash beim Combine gab es auf Social Media interessante Aussagen wie z.B.:''Das Lucas Oil Stadion hat gerade gebebt.''


Highlights


Ob die Aussagen rund um den Draft wirklich zutreffen? Seht selbst!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page