top of page

From Zero to Hero: 5 Gründe wieso Dante Fowler Jr. durchstarten wird.

Ich habe es im Livestream angekündigt und nun muss ich auch liefern. Hier kommen fünf schlecht durchdachte Gründe wieso Dante Fowler Jr. in seinem zweiten Jahr bei den Atlanta Falcons ein anderes Gesicht zeigen wird.


Sein geliebtes zweites Jahr!


Schon auf dem College zeigte Dante Fowler Jr. ein Muster, das sich bisher wie ein roter Faden durch seine Profikarriere zieht. Er hat seinen Breakout im zweiten (Starter-) Jahr. Bei den Florida Gators hatte der Defensive End im zweiten Jahr seine ersten Spiele und kam in jenen Zwölf auf 3,5 Sacks und 50 Tackles, während er im Zweiten bei gleichen Spielen 8,5 Sacks und 60 Tackles sammelte.


Die Jacksonville Jaguars sicherten sich 2015 im Draft sein Können, unglücklicherweise zog er sich im Trainingscamp einen Kreuzbandriss zu - Saisonaus. 2016 spielte er wie im Jahr darauf alle 16 Spiele und tat sich schwer. Am Ende kam er auf 4 Sacks, die er dann im zweiten Jahr auf 8 verdoppelte. Zusätzlich sorgte er für 2 Forced Fumbles, die ihm zuvor nicht gelangen.

2018 began denkbar schlecht für Dante Fowler Jr.. Wegen eines Verstoßes gegen die Personal Conduct Policy der NFL musste er das erste Spiel aussetzen. Allgemein tat ihm die Aufmerksamkeit seiner Person in den Medien nicht gut und dies schlug sich auf seine Leistungen aus. Letztendlich flüchtete er nach Los Angeles zu den Rams und musste sich schnell ein neues Sheme aneignen. Übergreifend hatte er bei 15 Spielen 4 Sacks und 2 Forced Fumbles.


In seinem zweiten Jahr bei den Rams drehte Fowler dann richtig auf. Der Einfluss von Shaun McVay und die Unterstützung von Aaron Donald in der Line zeigten seine Wirk