top of page

Myles Murphy: Der Nächste Große Defensive End der NFL?


Der diesjährige NFL-Draft wird einige aufregende Talente in der Defensive Line hervorbringen, aber einer sticht ganz besonders hervor: Myles Murphy.

Der 21-jährige Defensive End von Clemson ist ein athletischer Freak mit viel Kraft und einem starken Antritt, der ihn zu einem exzellenten Run-Defender und Pass Rusher macht.


Was sagt PFF? Was sind die Stärken?


Murphys Talent wurde bereits während seiner Zeit an der High School erkannt, wo er zu den am höchsten bewerteten Spielern im Land gehörte. Nach seinem Wechsel zu Clemson setzte er seine beeindruckenden Leistungen fort und wurde in der Saison 2020 von Pro Football Focus mit einem Grade von 85,2 bewertet. Auf 423 Snaps erzielte er fünf Sacks, drei QB Hits und zwölf Hurries. In der Saison 2021 setzte er seine beeindruckende Karriere mit neun Sacks, keinem QB Hit, dafür aber 33 Hurries auf 586 Snaps fort. Obwohl er in der Saison 2022 weniger produktiv war, mit nur sechs Sacks und 21 Hurries auf 552 Snaps, zeigte er immer noch seine Flexibilität als Pass Rusher und seine Fähigkeit, in der Run Defense zu dominieren.


Wo hat er noch Luft nach oben?


Wie bei jedem jungen Talent gibt es jedoch auch bei Murphy Schwächen, die es zu verbessern gilt. Er ist ein Rohdiamant und hat manchmal Probleme, seine Plays zu Ende zu bringen. Zudem hat er leichte Schwierigkeiten bei schnellen Richtungswechseln in der horizontalen Bewegung. Nichtsdestotrotz hat er in jeder Saison Fortschritte gemacht und ist immer noch ein herausragender Spieler, der seine Schwächen überwinden kann.


Der diesjährige Travon Walker?


Im Vergleich zum letzjährigen Number-One-Draft-Pick, Travon Walker, ist Murphy ein etwas besserer Pass Rusher, während Walker in der Run Defense stärker ist.


Es ist ziemlich sicher, dass Murphy in der ersten Runde des Drafts landen wird. Der Typ hat so viel Talent und Power, dass er einer der besten Defensive Ends der NFL werden könnte. Er muss sich zwar noch verbessern, aber wenn er das schafft wird er jedes Team glücklich machen, das ihn aufnimmt.


Fun Fact/Nice to know


Myles Murphy geht am liebsten im Restaurant Tokyo essen... auch wenn das eventuell auf die mangelnden Auswahlmöglichkeiten in Clemson zurückzuführen ist.


Game Tape


Hier ist ein kleiner Ausschnitt seiner Karriere-Highlights zu finden - einfach auf den Link klicken und reinschauen!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page