top of page

NFL Draft 2023: Talentierter Safety Daniel Scott - Stärken, Schwächen und Vergleich mit Andre Cisco


Der talentierte Safety Daniel Scott aus Kalifornien hat in den letzten Jahren sowohl seine Stärken als auch seine Schwächen gezeigt. Im Folgenden werden seine PFF-Grades und Statistiken sowie seine Vor- und Nachteile als Spieler erläutert.


PFF-Grades und Statistik


Im Jahr 2020 hatte Scott einen PFF-Grade von 74,9. In nur 169 Snaps erzielte er 16 Tackles, keine Pass Deflections und keine Interceptions. Im Jahr 2021 verbesserte er sich erheblich auf einen PFF-Grade von 81,8. In 794 Snaps verzeichnete er 67 Tackles, 2 Pass Deflections und 3 Interceptions. Im Jahr 2022 fiel er auf einen PFF-Grade von 66,8 zurück, erzielte aber dennoch 69 Tackles, 4 Pass Deflections und 3 Interceptions in 860 Snaps.


PROS


Obwohl er in den letzten Jahren Schwächen gezeigt hat, ist Scott als Free Safety sehr gut. Er hat ein beeindruckendes physisches und athletisches Profil und ist in der Zone Coverage stark. Außerdem war er jahrelang Team-Kapitän und hat auch als Special Teamer einen Mehrwert.


CONS


Scott hat jedoch auch Schwächen. So hat er in den letzten beiden Jahren insgesamt 36 Tacklings verpasst. Als Box Safety ist er keine Bereicherung und in der Man Coverage nicht besonders stark. Zudem ist er zu Saisonbeginn bereits 25 Jahre alt, was auf weniger Potenzial hindeutet.


Spielervergleich und Vorhersage


Im Vergleich zu Andre Cisco von den Jacksonville Jaguars ist Scott weniger vielseitig und hat weniger Potenzial. Während Cisco in Runde 3 des Drafts 2021 ausgewählt wurde, kommt Scott wahrscheinlich erst in der 7. Runde zum Zug.


Fun Fact und abschließende Worte


Ein interessanter Fun Fact ist, dass Scott seine Highschool-Karriere als Wide Receiver, Safety und Punt Returner begann.

Insgesamt zeigt Daniel Scott als talentierter Safety aus Kalifornien sowohl Stärken als auch Schwächen. Es bleibt abzuwarten, welches Team ihn in der diesjährigen NFL-Draft auswählt und wie er sich in der NFL schlagen wird.


Highlights


Unbedingt mal eines seiner Highlight-Videos abchecken:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page