top of page

Calais Campbell wechselt zu den Atlanta Falcons: Was ist von der Defense zu erwarten?


Defensive Tackle Calais Campbell hat sich den Atlanta Falcons angeschlossen, um die Defense zu verstärken. In einer virtuellen Pressekonferenz vom 3.4.2023 sprach Campbell über seine Entscheidung, sich den Falcons anzuschließen und darüber, was er von seiner Rolle in der neuen Defense erwartet.


Campbell zeigte sich beeindruckt von Falcons Head Coach Arthur Smith und glaubt an dessen Vision für das Team. Er betonte, dass er eine entscheidende Rolle in der Defense spielen wird, indem er seine Stärken in der Lauf- und Passverteidigung einbringt.


Als Veteran und Leader plant Campbell, etwa 60% der Spielzüge zu übernehmen und den Rest seiner Spielzeit als Rotationsspieler zu nutzen. Er betonte auch, dass er einen aggressiven und brachialen Spielstil in die Defense der Falcons bringen wird, um die von ihm gewünschte Stärke und Heftigkeit zu erreichen.


Während Campbells Entscheidung, sich den Falcons anzuschließen, auf seiner Überzeugung an die Vision des Trainers und das Potenzial des Teams beruhte, betonte er auch, dass er sich außerhalb des Spielfelds bemerkbar machen würde. Arthur Blank persönlich versprach, ihn bei seinen wohltätigen Initiativen zu unterstützen.


Campbell erwähnte, dass er die Falcons bei der Vorbereitung auf das Spiel im vergangenen Jahr eingehend studiert habe und von dem starken Laufspiel, dem vorhandenen Potenzial und dem Spielplan des Teams beeindruckt war. Er glaubt, dass die Falcons mit ihrer Competitiveness überraschen können, vor allem in einer Division und gerade in einer NFC South Conference, die sehr offen ist. Er erwähnte auch, dass die Falcons von den Spielern in der ganzen Liga als ein Team wahrgenommen werden, das sich auf dem richtigen Weg befindet.


Als Free Agent hatte Campbell viele Teams, die an ihm interessiert waren, aber er entschied sich aufgrund seiner Recherchen und seines Bauchgefühls für die Falcons. Er glaubt, dass das Team jung und bereit ist und dass er seine Führungsqualitäten einbringen kann, um das Team mitzureißen und auf die Playoffs vorzubereiten.


Mit Campbell und dem enormen Teampotenzial könnte die Defense der Falcons zu einer ernst zu nehmenden Größe werden. Das Laufspiel des Teams und die Fähigkeit, die Uhr zu kontrollieren, kombiniert mit einer aggressiven Defense, könnten sie zu einem starken Konkurrenten in ihrer Division und Conference machen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page