6'1'', 199 lbs, spielte überall in der Defense der Gophers, das ist Tyler Nubin!
Die letzten drei Jahre in Zahlen
Nubin, der 22-jährige Safety der Minnesota Gophers, spielte als Starter in der Secondary und erwies sich als überaus produktiv. Begann er 2021 mit einer soliden PFF-Note von 72,6, steigerte er sich Jahr für Jahr auf hervorragende 89,7.
Seine Produktivität auf dem Spielfeld steigerte er quasi gleichermaßen. Vor drei Jahren spielte er 652 Snaps, setzte 49 Tackles, wehrte zwei Pässe ab und fing sogar drei Interceptions. Im Jahr 2022 stand er für 569 Snaps auf dem Platz und konnte bei einer PFF-Note von 76,4 insgesamt 55 Tackles, drei Pass Deflections und vier Interceptions für sein Team beisteuern. Die letzte Season schloss er dann bei 768 Spielzügen mit 53 Tackles, vier Pass Deflections und fünf Interceptions ab.
Stärken und Schwächen
Nubin wurde von Minnesota wirklich überall auf dem Platz eingesetzt. Sei es im Slot, in der Box oder außnahmsweise mal an der Line of Scrimmage, Tyler Nubin wusste überall zu überzeugen und seinem Team zu helfen. Er konnte mit seiner hohen Spielintelligenz glänzen, indem er schnell RPOs laß und dementsprechend darauf reagierte. Seine sehr guten physischen Eigenschaften kommen zudem zum Tragen. Mit 32'' langen Armen stellen Luftkämpfe mit Receivern vor weniger große Probleme. Die Zahlen haben wir uns bereits angeguckt und das Resultat ist ein überaus produktiver Spieler, der sich Jahr für Jahr steigern konnte.
Woran es ihm fehlt, ist die nötige Geschwindigkeit. Das kommt natürlich dann zum Tragen, wenn als Free Safety auf dem Platz steht und tiefe Bälle nicht rechtzeitig verteidigen kann. Die Man Coverage gegen entsprechende Receiver ist passend dazu nicht sein Steckenpferd. Auch wenn er seine Physis gerne gegen den Run einsetzt, muss er hier an der Technik pfeilen und hat aktuell noch zu wenig Upside als Blitzer.
Wo wird er gedraftet werden und mit wem man ihn vergleichen kann
Laut eines AFC-Scouts gilt Nubin als Day-2-Pick. Die Defizite in der Athletik sprechen doch gegen eine Auswahl unter den ersten 32 Spielern. Ryan Neal von den Tampa Bay Buccaneers ist ein Spieler mit dem Man Tyler Nubin gut vergleichen kann, sei es von der Physis (6'3'', 200 lbs Neal, gegen 6'1'' 199 lbs Nubin) oder ihrer Flexibilität in der Defense.
Was man sonst noch wissen sollte
Sein Bruder, Jordan Nubin, ist aktuell ein aufstrebender Running Back bei den Minnesota Glophers.
Highlights
Natürlich dürfen auch hier die Highlights nicht fehlen!
Comentarios