top of page

Wer ist Gervon Dexter Sr. - Eine Analyse des Defensive Tackles


Als Football-Fan kennst du sicherlich die Wichtigkeit der Defense in einem Spiel. Einer der vielversprechendsten Defensive Tackles im College Football ist Gervon Dexter Sr. aus Florida. In diesem Blog-Artikel werden wir dir alles Wissenswerte über Dexter und seine Stärken und Schwächen präsentieren.


Eckdaten von Gervon Dexter Sr.


Gervon Dexter Sr. ist ein junger Football-Spieler, der aktuell 21 Jahre alt ist und als Defensive Tackle spielt. Seine College-Karriere hat er bei der University of Florida verbracht. Dexter ist 6'6'' groß und wiegt 310 lbs. Diese körperlichen Attribute machen ihn zu einem beeindruckenden und athletischen Spieler.


PFF-Grades und Statistik


Die PFF-Grades und Statistiken von Gervon Dexter Sr. sind vielversprechend. Im Jahr 2020 hatte er einen PFF-Grade von 56,1 bei 254 Snaps, wobei er keinen Sack, einen QB Hit und drei Hurries erzielen konnte. Im Jahr 2021 verbesserte er sich erheblich und erzielte einen PFF-Grade von 72,3 bei 481 Snaps. Dabei erzielte er vier Sacks, acht QB Hits und zwölf Hurries. Im Jahr 2022 blieb er auf einem ähnlichen Niveau mit einem PFF-Grade von 65,7 bei 682 Snaps. Dabei erzielte er zwei Sacks, drei QB Hits und 20 Hurries.


PROS


Gervon Dexter Sr. hat viele Stärken. Er ist ein langer und athletischer Defensive Tackle, der gut im Speed Rush ist. Seine Run-Stop Rate von 7,7% ist im oberen Drittel anzusiedeln. Außerdem verfügt er über jede Menge Erfahrung in der SEC und hat somit Erfahrung gegen heutige NFL Offensive Linemen.


CONS


Neben seinen Stärken hat Dexter auch einige Schwächen. Seine Power ist nicht so beeindruckend wie seine Schnelligkeit und er hat kein wirkliches Pass Rush Repertoire. Wenn er gegen Double Teams antritt, hat er kaum eine Chance. Außerdem neigt er dazu, "zu hoch" zu spielen, was ihm eine hohe Angriffsfläche für die Offensive Liner bietet.


Spielervergleich: Jerry Tillery


Ein Spieler, mit dem Gervon Dexter Sr. oft verglichen wird, ist Jerry Tillery. Tillery spielte für die Notre Dame Fighting Irish und wurde 2019 in der ersten Runde des NFL Drafts von den Los Angeles Chargers ausgewählt. Tillery und Dexter haben ähnliche körperliche Attribute und spielen auf der gleichen Position. Allerdings ist Tillery insgesamt etwas stärker im Pass Rush und hat eine höhere Ceiling als Dexter.


Vorhersage


Die meisten Experten sind sich einig, dass Gervon Dexter Sr. in der dritten Runde des NFL Drafts ausgewählt wird. Seine vielversprechenden Leistungen im College Football machen ihn zu einem heißen Kandidaten für eine Karriere in der NFL. Allerdings muss er seine Schwächen verbessern und seine Stärken weiter ausbauen.


Wissenswertes


Trotz seines noch jungen Alters von 21 Jahren, ist er am 9.5.22 zum ersten Mal Vater geworden.


Journey


Sehr schönes Video von Dexter, was ihn unter anderem beim Training begleitet und er zusätzlich ein paar Fragen beantwortet:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page