top of page

Falcons verstärken ihre Defense mit CB Tre Flowers

Die Atlanta Falcons haben den ehemaligen Bengals-Cornerback Tre Flowers für ein Jahr unter Vertrag genommen.

Der 6'3" große CB spielte in der Saison 2021 im Super Bowl. Flowers wurde ursprünglich 2018 in der fünften Runde von den Seattle Seahawks gedraftet, bevor er während der Saison 2021 entlassen und von den Bengals verpflichtet wurde.


Bei den Bengals war Flowers in erster Linie ein Ergänzungsspieler und ein Spezialteamspieler, hatte aber in einigen Spielen eine größere Rolle. In Spielen, in denen das gegnerische Team einen guten Tight End in ihrer Offense hatte, wurde Flowers eingesetzt. Gegen Spieler wie Mark Andrews und Travis Kelce schlug er sich recht gut. Trotzdem schien das Team ihre Tiefe verbessern zu wollen, und mit der Verpflichtung von zwei neuen Cornerbacks im Draft war eine Rückkehr zu den Bengals für Flowers ausgeschlossen.


PFF gab Tre Flowers seine zweithöchste Coverage-Bewertung (90,6) der Saison in der Woche 15 mit 15 Snaps beim Comeback gegen die Tampa Bay Buccaneers. Die höchste Coverage-Bewertung (90,8) erzielte er gleich zu Saisonbeginn, allerdings bei nur 5 Totalsnaps gegen die Steelers. Die Falcons werden ihn wahrscheinlich ähnlich wie die Bengals einsetzen. Sie haben in dieser Offseason Wert auf Tiefe in der Defensive Back-Position gelegt, in der Hoffnung, ihre Leistung aus der Saison 2022, in der sie zu den zehn schlechtesten Teams in zugelassenen Pass-Yards gehörten, zu verbessern.


Die Verpflichtung von Tre Flowers zeigt, dass die Falcons ihren Fokus auf Man-Coverage erhöhen wollen und verschiedene CB-Typen nutzen, um sich verschiedenen WR-Typen anzupassen. Flowers eignet sich besonders für größere Wide Receiver. Der 27-jährige aus Oklahoma State hat bisher in seiner Karriere bei Seattle und Cincinnati 262 Tackles und vier Interceptions gesammelt.


Das neuformierte Cornerback-Aufgebot der Falcons besteht nun aus:

  • AJ Terrell

  • Jeff Okudah

  • Mike Hughes

  • Tre Flowers

  • Clark Phillips III

  • Dee Alford

  • Cornell Armstrong

  • Darren Hall

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page