• Dominik Heimann

Freddie Falcon - Das Maskottchen der Atlanta Falcons


Die Atlanta Falcons haben das große Glück Frederick "Freddie" Falcon ihr Maskottchen nennen zu dürfen. Er rockte Atlanta schon, als er nur ein kleines Küken war, das gerade geschlüpft war. Noch bevor er richtig Fliegen lernte, war er schon weltweit bekannt für seinen großen Spaß und die viele Freude, die er verbreitete.


Am liebsten macht er es sich im eigenen Mercedes-Benz Stadium gemütlich. Er ist aber sehr reisefreudig und sorgte für viel Aufregung und Eskapaden in New York City, Los Angeles, Orlando und Las Vegas oder beim Pro Bowl auf Hawaii.


Da ihm aber das noch nicht gereicht hat verschlug es ihn auch noch Übersee nach Japan, Ägypten, Puerto Rico und Guam oder in Hongkong bei der chinesischen Neujahrsparade. Zudem versuchte er sich auch bei ESPN in Werbespots.


Super Bowl Teilnahme


Beim Super Bowl in Miami und im American Bowl in Tokio war es auch super spannend für ihn - doch am Ende fehlte ihm sein Team in Atlanta doch sehr. So ist er zwar schon weit rumgekommen doch kehrt immer wieder zu seinen Falcons zurück.


Wenn Freddie nicht gerade seine Lieblings-TV-Show "The secret Life of Birds" oder Atlanta United schaut, schmeisst er sich in seine zwei Lieblingsfarben schwarz und rot, schaltet seine HiFi-Anlage auf maximale Lautstärke ein und beschallt das Mercedes-Benz Stadium mit "Welcome to Atlanta" und feiert mit seinen Lieblingsfreunden den Falcons-Fans.


An manchen Heimspieltagen muss er sich jedoch in Acht nehmen vor Lil' Fred. Seinen kleinen Kumpel hat Freddie tief in sein Herz geschlossen. Trotz seiner schmalen Erscheinung hat es Lil' Fred jedoch faustdick hinter den Ohren. Mit viel Neugierde und Schabernak treibt er mit seinen Pranks Freddie, die Fans und Gästeteams ein ums andere Mal in den Wahnsinn.


Weniger gesprächig hingegen ist seine Cousine Felicia Falcon. Trotz ihrer imposanten, wilden Erscheinung. Sie bewacht vor dem Mercedes-Benz S

tadium sein Nest und verbreitet Schrecken und Angst bei unseren Rivalen. Er hat uns jedoch verraten, dass man sie auf der Stelle ins Herz schließt wenn man sie näher kennenlernt.


Soziales Engagement


Momentan ist Freddie Falcon voll beschäftigt. Er reist durch ganz Georgia und überrascht Season Ticket Member mit der persönlichen Lieferung. Ihm ist wichtig, dass sein Stadion für die neue Saison wieder voller Leben erblüht aber ihm ist bewusst, dass es dafür auch Taten benötigt. Er unterstützte Ärzte und Schwestern beim Impfen und fuhr Medikamente und Impfstoffe in die Impfzentren.


Soziales Engagement und Verbundenheit in Atlanta ist für ihn eine Herzensangelegenheit. An Muttertag sind Besuche bei vielen Müttern pflicht! Und weil genug Platz in seinem Herzen ist verteilt er an Valentinstag Blumensträuße an Vorbeilaufende. Ausserdem ist im bewusst, dass Kinder die Zukunft sind und deswegen schnappt er sich ab und an Lil' Fred und besucht auch die Kleinsten in Atlanta.


Freddie Falcon auf Social Media


Wer immer auf dem Laufenden sein will wo Freddie sich gerade aufhält und was er gerade plant kann ihm auf Twitter und Instagram folgen. Aber nicht erschrecken! Sein Lieblingskostüm an Halloween ist der Geist!

20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen