top of page

Jalen Wayne - Ein aussichtsreicher Wide Receiver mit einigen Schwächen

Jalen Wayne, ein aussichtsreicher Wide Receiver von South Alabama, hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt. Mit einer Größe von 6'2'' und einem Gewicht von 210 lbs bringt er das gewünschte, physische Gesamtpaket mit.


PFF-Grades und Statistik


Im Jahr 2020 hatte Wayne einen PFF-Grade von 66,4 und erzielte mit 52 Targets 33 Receptions, 418 Yards und 1 Touchdown. Im Jahr 2021 fiel er auf einen PFF-Grade von 60,0 zurück, aber erzielte mit 80 Targets noch 53 Receptions, 625 Yards und 2 Touchdowns. Im Jahr 2022 verbesserte er sich nochmals auf einen PFF-Grade von 69,2 und erzielte mit 100 Targets starke 57 Receptions, 812 Yards und 9 Touchdowns.


Was ihn auszeichnet


Wayne hat viel Erfahrung, da er drei Jahre Starter für South Alabama war. Er spielte auch im Slot und hat ein gutes Route Running für tiefe Läufe. Zudem bringt Waynd das gewünschte, physische Gesamtpaket mit.


Woran er arbeiten muss


Allerdings hat Wayne mit vielen Drops zu kämpfen und kurze Routen sind nicht seine Stärke. Trotz seiner Physis hat er am College nur bedingt dominieren können und ist schwach im Bereich Yards after Catch.


Vergleich und Prediction


Im Vergleich zu Jauan Jennings ist Wayne ähnlich in der Spielweise und bieten ein fast identisches Profil. Wayne könnte in der 7. Runde des Drafts ausgewählt werden.


Fun Fact


Ein interessanter Fun Fact ist, dass Wayne ein Cousin von NFL-Legende Reggie Wayne ist.


Zusammenfassung


Alles in allem hat Jalen Wayne als vielversprechender Wide Receiver trotz einiger Schwächen gezeigt, dass er das Potenzial hat, sich in der NFL zu etablieren. Es wird interessant sein zu sehen, welches Team ihn in der diesjährigen NFL-Draft auswählt und wie er sich auf dem nächsten Level schlagen wird.


Highlights


Hier erkennt auf jeden Fall seine Gefährlichkeit als Deep Threat:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page