top of page

Paris Johnson - Der künftige "Big Man" der NFL? Ein Blick auf den vielversprechenden Left Tackle.


Paris Johnson hat bereits als Offensive Tackle für Ohio State für Aufsehen gesorgt. Der 21-jährige hat eine unglaubliche Physis und Athletik, die ihn zum heißen Kandidaten für den NFL-Draft machen.

Mit einer Größe von 6'6'' (ca. 2 m) und einem Gewicht von 310 lbs (ca. 140 kg) ist Paris Johnson ein echtes Kraftpaket.


Stärken


Seine beeindruckende Athletik und Schnelligkeit machen ihn zu einem der Top-Offensive-Tackle-Spieler dieses Jahres. Aber damit ist noch lange nicht Schluss.

Johnson hat auch eine herausragende Spielintelligenz, die ihm hilft, den Pass Rush zu lesen und seine Position zu halten. Das ist ein unverzichtbares Talent, das ihn in der NFL zum echten Game Changer machen wird.

Im Jahr 2021 hat er als Guard nur einen Sack und 13 Hurries zugelassen. In der letzten Saison hat er seine Leistung sogar noch gesteigert und als Left Tackle einen PFF-Grade von 83,0 erreicht. Er hat nur zwei Sacks und keinen einzigen QB-Hit erlaubt.


Schwächen


Aber trotz seiner beeindruckenden Leistungen gibt es auch ein paar Schwachstellen, auf die man achten sollte. Johnson hat nur eine Saison als Left Tackle gespielt und seine technischen Fertigkeiten sind durchschnittlich. Außerdem hat er Schwierigkeiten beim Verteidigen von Inside Rushes. Sein Pass Blocking ist mit einem PFF-Grade von 77,9 eher mittelmäßig.

Abschließende Worte


Doch Johnson hat das größte Potenzial aller Offensive-Tackle-Spieler aus diesem Draft. Wenn er an seinen Schwächen arbeitet, kann er zu einem erstklassigen Offensive Tackle in der NFL werden.

Wenn man Johnson mit dem hoch angesehenen Offensive Tackle Andrew Thomas vergleicht, sieht man sein großes Talent und seine unglaubliche Spielaggressivität. Johnson hat das Potenzial, ein wichtiger Teil jeder Mannschaft zu werden und wird sehr wahrscheinlich in der ersten Runde des Drafts ausgewählt werden. Zusammenfassend ist Paris Johnson ein verheißungsvoller Offensive Tackle, der das Potenzial hat, in der NFL eine große Karriere zu machen. Seine beeindruckende Physis und Athletik, gepaart mit seiner Spielintelligenz, machen ihn zu einem unverzichtbaren Spieler auf dem Feld. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wo Johnson beim diesjährigen NFL-Draft landen wird.


Nice to know


Der Ohio State Left Tackle hat eine eigene Organisation gegründet (Paris Johnson Jr. Foundation), die sich für Soldaten und College- & Schulsportler mit Behinderungen einsetzt.


Game Tape


Noch nicht ganz überzeugt? Guckt euch diesen Auszug seiner besten Plays an:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page