top of page

Pearce am Drücker


Pearce am Drücker - der Rookie Edge Rusher macht richtig auf sich aufmerksam!

Trainings Camp Woche 2 - James Pearce Jr. wirbelt mächtig herum


Wir sind endlich richtig im Football-Fieber angekommen: Die Pads wurden ausgerüstet und es steht das allererste Mal wieder richtiger Körperkontakt während den Drills und Spielzügen im Vordergrund. Wer besonders herausstechen konnte und bei wem die Form aktuell nach unten zeigt, fassen wir hier direkt zusammen.


Neuigkeiten der letzten Woche


Um zu aller erst eine Übersicht der abgelaufenen Woche abzugeben und auf die wichtigsten Team News zu blicken, fangen wir vor den Reports hiermit an - also eine kleine Änderung zum Report der letzten Woche.

Es war relativ viel Bewegung in Flowery Branch, denn die Falcons verpflichteten unter anderem Safety Henry Black, der bereits 2022 mit trainieren durfte und zuletzt in der UFL auf dem Platz stand, sowie Cornerback Grayland Arnold. Arnold war letztes Jahr im Practice Squad der Steelers aktiv und davor drei Jahre im Roster der Texans, bei denen er vor allem als Special Teamer spielte. Um Platz im Roster zu machen wurde Wide Receiver Makai Polk und Offensive Lineman Kilian Zierer gecuttet. Darüber hinaus gab es zwei namhafte Workouts mit Safety Jordan Whitehead und Cornerback CJ Henderson. Whitehead spielte zuletzt bei den Bucs in der Rotation und erholte sich von Verletzungen und einem Autounfall zum Ende der Saison. Henderson war bei den Steelrs unter Vertrag, jedoch ohne Spielanteile.

Unerfreulicherweise musste Jalon Walker aufgrund einer kleinen Harmstring-Verletzung bei den Team Drills pausieren, gleiches galt für den in Woche eins noch erstarkten Kyle Pitts.


Tag 4 (29.07.2025)


Die positiven News natürlich vorweg. JPJ knüpft an die gute Form aus Woche eins an und sorgte für viel Trubel, unter anderem ein ganz klaren 1v1 Sieg gegen Jake Mathews. Dazu können in der DLine Ruke, Kareem, Dorlus und auch AK von sich überzeugen, letztgenannter sogar wieder mit einem Sack. Der erste Tag mit Pads war ein sehr guter für unsere Running Backs, denn Bijan und Allgeier brachen für längere Läufe durch die Defense und Bijan konnte mit einem tiefen Catch punkten. Vor allem die gute Blockarbeit und die Lust auf Kontakt unserer Receiver, namentlich Ray-Ray und Drake, wurden von Penix auf der Pressekonferenz hervorgehoben. Um bei Penix zu bleiben: Unser Starter brachte 6 von 10 Pässen an, darunter wunderschöne Deep Shots zu Drake, der auf jeden Fall seine Fumbles aus Woche 1 wettmachte. Positiv anzumerken war zudem Safety Xavier Watts, der neben Jessie Bates im First Team auf dem Platz stand.


Rückschläge gab es spielerisch von Kirk Cousins, der lediglich einen seiner sechs von zehn angebrachten Pässe über 10 Yards Raumgewinn werfen konnte. Dazu musste sich Billy Bowman mit dem Training in der 2. Mannschaft zufrieden geben, da Dee Alford weiterhin als Nickel startet. Im Kicker-Battle konnte sich weder Koo noch Krieg durchsetzen. Beide verfehlten ihre einzigen Versuche über 50 Yards.


Tag 5 (31.07.2025)


Heute lag der Fokus vor allem auf dem Kurpassspiel von Penix, der sich ganz gezielt auf kurze Completions fokussierte. Genaue Angaben gab es leider nicht, laut Adnan Ikic wirkte er allerdings sehr souverän. Cousins konnte mit der längsten und schönsten Completion der letzten Wochen auf sich aufmerksam machen und Bijan erfreute die Fans auf dem Hügel mit unnachahmlichen Cuts. In der Offense durfte zudem seit Pitts' Abwesenheit Quitoriano mit der 1. Garde trainieren. In der Defense war es zum wiederholten Male Pearce, der für ordentlich Druck sorgte. Daneben konnte Ruke hervorstechen und einen Sack erzielen. Kareem und Dorlus rotierten weiterhin mit der ersten Mannschaft, was sehr erfreulich für beide ist.


Viel negatives gab es nicht zu berichten. Penix' Redzone-Schwäche muss man jedoch nennen. Der junge QB konnte leider nicht einen seiner drei Versuche anbringen, obwohl er mindestens einen Touchdown für Ray-Ray offen hatte. In der Defense mussten sich Bowman und Watts wieder mit der 2. Garde zufrieden geben und Leonard Floyd war leider wieder nicht der Spieler, wenn es um Pressures ging.


Tag 6 (04.08.2025)


An Tag 6 gab es zum ersten Mal erfreuliche News von UDFA Cobee Bryant. Der junge Cornerback machte mit einer INT und einem verteidigten Pass auf sich aufmerksam. Wie fast schon gewohnt, spielte Penix sehr souverän und konnte sich in der Redzone mit zwei Touchdowns bei drei Versuchen deutlich steigern! Die Connection zwischen ihm Pitts und London ist wirklich stark. Auch Casey Washington durfte mit dem ersten Team trainieren und Bälle von Penix fangen. Cousins konnte mit einigen tiefen Bällen, vor allem auf David Sills, Pluspunkte sammeln. Ansonsten gab es in der Defense wieder Momente von Pearce, der zum wiederholten Male in ein Gerangel (diesmal mit OL Wheatley) geraten ist. Einen lustigen Moment gab es darüber hinaus zwischen Morris und London, als unser Coach auf den Hosenboden fiel.


Zu den negativen Punkten an Tag 6 müssen wir definitiv Lenny Krieg nennen, der drei von 5 Field Goals verwandelte und zwei unter 50 Yard verschoss. Koo konnte alle fünf, darunter drei über 50 verwandeln. Ansonsten könnte man lediglich erwähnen, dass Watts und Walker mit dem 2. Team trainieren, da beide leicht angeschlagen waren. Darüber hinaus wurden heute die Pads in den Spinden gelassen, die werden jedoch im Laufe der Woche wieder angezogen.


Ausblick


Am 12.08. starten wir dann bereits in die Zusammenfassung der dritten Trainingswoche, mit dem Hauptaugenmerk auf der Nachbereitung des ersten Preseason Games gegen Detroit (09.08., 1:00) und der Vorbereitung des zweiten Preseason Games gegen Tennessee (16.08., 1:00). Auch die Joint Practices werden ab dem 12.08. mit den Titans starten - Der Betrieb nimmt richtig Fahrt auf!


Ein großer Dank an dieser Stelle für die Berichte von Adnan Ikic https://x.com/SayWhichWay, Maria Martinhttps://x.com/Ria_Martin und Joe Patrick https://x.com/japatrick200 für die Einblicke und detaillierten Berichte über das Trainings Camp!


Kommentare


bottom of page