top of page

Thomas Incoom - Der aufstrebende Defensive End aus Central Michigan


Footballspieler mit burgundroten Helm und jersey und gelber Hose

Ein Defensive End, der mit beeindruckenden Statistiken und großem Potenzial auf sich aufmerksam gemacht hat. Erfahrt in unserem Artikel alles über seine Stärken, Schwächen und mit wem wir ihn vergleichen.


Mit 24 Jahren und einer Körpergröße von 6'2'' ist Thomas Incoom ein talentierter junger Spieler auf der Position des Defensive Ends. Obwohl er seine College-Karriere an einem Division II College (Valdosta State) begonnen hat, hat er sich bei Central Michigan als eine aufstrebende Kraft auf dem Feld erwiesen.

Statistiken und PFF


Incoom hat eine beeindruckende Statistik vorzuweisen, darunter 40 Hurries und 18 Sacks in knapp über 1.000 Snaps. Im Jahr 2020 spielte er an einem Division II College und hatte daher keine PFF-Grades. Im Jahr 2021 erzielte er eine PFF-Note von 74,1, nachdem er 369 Snaps gespielt hatte und 7 Sacks, 9 QB Hits und 14 Hurries erzielt hatte. Im Jahr 2022 verbesserte er sich weiter und erzielte eine PFF-Note von 86,4, nachdem er 733 Snaps gespielt hatte und dabei 11 Sacks, 6 QB Hits und 26 Hurries vorwies.


PROS und CONS


Seine hervorragende Reaktionszeit beim Snap ist einer seiner Stärken und er hat eine starke Ausdauer, die ihm hilft, jedes Play zu geben und niemals aufzugeben.

Jedoch hat Incoom auch einige Schwächen, darunter seine kurze Körpergröße, die ihn gegen erfahrene Tackles fordert. Darüber hinaus konnte er gegen Penn State und Oklahoma State nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Seine Technik muss er weiter verbessern, um in der NFL erfolgreich zu sein, und er wird viel Eingewöhnungszeit benötigen, am besten mit einem Mentor auf seiner Position.

Vorhersage und Vergleich


Insgesamt wird Thomas Incoom in der NFL als Spieler der 5. Runde vorhergesagt und wird mit Michael Danna verglichen.


Fun Fact


Thomas Incoom hat nicht nur ghanaische Wurzeln und Talente auf dem Football-Feld, sondern auch als YouTuber. Mit einem eigenen Youtube-Kanal hat er ein Highlight-Video von sich selbst hochgeladen und beweist, dass er auch außerhalb des Sports kreativ sein kann.


Anschließende Worte


Was man jetzt bereits sagen kann: Incoom ist ein sehr effektiver, wenn auch relativ kleiner Edge Rusher, der aber durchaus das Potenzial dazu hat eine größere Rolle in der NFL zu spielen. Gebt ihm noch ein wenig Eingewöhnungszeit und lasst ihn an seiner Technik arbeiten - dann wird er seinen Namen auch außerhalb von Central Michigan zu sehen bekommen.


Highlights


Kurzes, knackiges Video von Incooms Senior-Season:




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page