top of page

Week 4 Takeaways

Der zweite Sieg dieser Saison und das zweite Mal konnten viele nicht in Ruhe schlafen gehen. Der Puls und die Freude waren sehr hoch und das obwohl die Offense wieder nicht die PS auf die Straße kriegen konnte.


Week4Takeaways

Zum zweiten Mal in drei Wochen gelang es Kirk Cousins und den Atlanta Falcons, trotz einer insgesamt ungleichmäßigen Offensivleistung, das Spiel in ihrem letzten Angriffszug zu gewinnen.


Die Falcons besiegten am Sonntag im Mercedes-Benz Stadium den NFC-South-Rivalen New Orleans Saints mit 26:24. Den entscheidenden Punkt erzielte Kicker Younghoe Koo mit einem 58 Yards bei einem Field Goal, nur zwei Sekunden vor Schluss.


Atlanta konnte durch die Verteidigung punkten, als Linebacker Troy Andersen einen Pass von Derek Carr abfing und einen Touchdown erzielte. Auch die Special Teams trugen zum Sieg bei, als Saints-Rückkehrer Rashid Shaheed einen Punt fallen ließ und KhaDarel Hodge den Ball in der Endzone sicherte. Allerdings schafften es die Falcons nicht, einen einzigen offensiven Touchdown zu erzielen.


Die Saints hatten jedoch bei First Downs, Gesamt-Yards und Ballbesitzzeit die Nase vorn.


Es war das erste Mal seit dem 26. September 2004, dass Atlanta ein Spiel gewann, ohne einen offensiven Touchdown zu erzielen.


Kirk Cousins warf 21 von 35 Pässen für 238 Yards, ohne einen Touchdown zu erzielen, aber mit einer Interception. Ein Pass auf den Wide Receiver Darnell Mooney beim letzten Drive führte zu einem Defensiv-Pass-Interference-Call, was Koo's spielentscheidendes Field Goal ermöglichte. In Woche 2 hatte Cousins einen 7-Yard-Touchdown-Pass auf Drake London geworfen, um die Philadelphia Eagles zu besiegen.


Seit er 2015 Vollzeit-Starter wurde, hat Cousins 29 spielentscheidende Drives im vierten Viertel oder in der Verlängerung hingelegt, was ligaweit der zweitbeste Wert in diesem Zeitraum ist. Nur Derek Carr hat mehr, er schaffte es bereits 33 Mal.


Running Back Bijan Robinson hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und erlief nur 28 Yards bei sieben Versuchen. Tyler Allgeier hingegen war in der zweiten Hälfte erfolgreich und erzielte acht Läufe für insgesamt 60 Yards. Die Offensive Line spielte gut, obwohl Center Drew Dalman und Right Tackle Kaleb McGary ausfielen und durch Ryan Neuzil und Storm Norton ersetzt wurden.



Linketree-Bild


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Week 1 Takeaways

Week 2 Takeaways

Week 3 Takeaways

Comments


bottom of page