• atlantafalconsgermany

Atlanta Falcons sind das 31. wertvollste Team der Welt

Aktualisiert: Aug 4

Laut Forbes sind die Atlanta Falcons mit einem geschätzten Wert von 2,755 Milliarden Dollar derzeit das 31. wertvollste Profisport-Franchise der Welt.


Das macht es zu einer soliden Investition für Arthur Blank, der 2002 knapp 545 Millionen Dollar für das Team bezahlt hat. Es ist erwähnenswert, dass sich dieser Wert seit 2019 nicht verändert hat, aber dennoch sind die Falcons in der Forbes-Rangliste um 3 Plätze gefallen. Das könnte daran liegen, dass Forbes die Falcons möglicherweise unterbewertet. Im März 2019 verkaufte Blank eine 10-prozentige Beteiligung an der Mannschaft für 300 Millionen Dollar, womit er mehr als die Hälfte seiner ursprünglichen Investition wieder hereingeholt hat. Somit beziffert sich der Wert des Franchise-Unternehmens auf rund 3 Milliarden Dollar.

36 Ansichten