London dominiert
- Kevin | Kiel

- 19. Aug.
- 3 Min. Lesezeit
Trainings Camp Woche 4 - Drake London dominiert das Joint Practice

Für manche Coaches bereits so viel wert wie ein Preseason Game: Joint Practices. In diesem Jahr durften wir die Tennessee Titans als Sparringspartner empfangen. Wer in dieser besonders auf sich aufmerksam machen konnte und wo der Schuh drückte, erfahrt ihr hier.
Neuigkeiten der letzten Woche
Diese Woche verlief deutlich ruhiger, als die vorherigen drei. Nach dem Workout konnten wir Cornerback CJ Henderson verpflichten, ansonsten war es das mit den personellen Veränderungen. Darnell Mooney macht zwar Fortschritte bei der Rehabilitation, kann laut Morris jedoch zum Saisonbeginn ausfallen. Hier dürfte man die Roster Cuts und die damit verbundenen PUP list/IR-Updates abwarten. Hinzu kommt eine Leistenverletzung von Rookie Jalon Walker, der bis zum Saisonauftakt kürzertreten muss, sowie die anhaltenden Verletzungen von Swing Tackle Storm Norton, Returner Jamal Agnew und u.a. Cornerback Cobee Bryant.
Tag 10 (12.08.2025)
Der erste Tag der Joint Practices begann in allen Mannschaftsteilen furios. Offense, Defense und auch Special Teams erlaubten sich keine Blöße und dominierten die Titans. Insbesondere Michael Penix und Drake London lieferten ein wahres Spektakel ab. Unser QB brachte 13 von 16 Pässen im 11v11, respektive 4 von 5 Pässen im 7v7 an den Mann. 50% waren davon Completions über 10 Yards. London fing von diesen Pässen 38% (!) und war weder in Single, noch in Double Coverage zu stoppen. Darüber hinaus konnten sich Chris Blair und Casey Washington hervorheben und im Fall Washington sogar mit einem TD glänzen. Kirk Cousins hatte mit der zweiten Auswahl ebenfalls keine Probleme und brachte 11 von 16 Pässen und 4 von 5 Pässen in den 11v11/7v7 Abschnitten an die Receiver. Defensiv gab es aus der Line viel Druck auf Cam Ward und abgerundet wurde dies beim letzten Wurf von einem Bates Pick-Six. Im Special Team durfte Koo mit der ersten Garde kicken und verwandelte mühelos seine vier Versuche, einer davon über 50 Yards.
Dementsprechend klein fällt glücklicherweise die negative Seite aus. Lediglich Lenny Krieg, der bis dato noch alle vier Versuche verwandelte, musste bei einem 50+ Versuch zusehen, wie der Ball weit links vorbeizog. Ansonsten trainierte Kyle Pitts weiterhin nach einem individuellen Plan und spielte kaum im 11v11.
Tag 11 (13.08.2025)
Tag zwei verlief bei weitem nicht so gut wie der Vortag. Die Titans wollten die Trainingsniederlage nicht auf sich sitzen lassen. Trotzdem überwiegten die positiven Aspekte: Drake London war weiterhin Dreh- und Angelpunkt der Offensive. Unser Wide Receiver 1 steigerte seine Targets und fing ganze 42% aller versuchten Pässe. Hinzu kommt das weitere Heranziehen von Kyle Pitts im 11v11, der hoffentlich zum Saisonstart bei 100% sein wird. Casey Washington kristallisiert sich in der Abwesenheit von Darnell Mooney als Wide Receiver 2 heraus und war auch in den Spieltagsvorbereitungen ausschließlich mit dem ersten Team unterwegs. Kirk Cousins glänzte weiterhin mit der 2. Garde und brachte 10 von 12 Pässen im 11v11 und2 von 3 Pässen in der Redzone an die Spieler. Defensiv machte Dee Alford auf sich aufmerksam, als einen versuchten Wegwurf von Cam Ward interceptete. Brandon Dorlus und Xavier Watts durften darüber hinaus mit der ersten Garde trainieren.
Zum ersten Mal muss ich hier Michael Penix erwähnen. Unser Quarterback war inmitten eines Gerangels zu finden und ließ sich leider spielerisch davon beeindrucken. War er vor diesem Zeitpunkt noch relativ makellos, so schloss er seine 11v11-Einheit mit lediglich 8 von 15 Pässen ab und war in der Redzone mit nur einem von vier angebrachten Bällen überhaupt nicht erfolgreich. Umso wichtiger wären hier weitere Preseason Reps, die er leider nicht bekommen wird. In der Defensive wurde darüber hinaus Tony Pollard nahezu ohne Gegenwehr zu einem Touchdown durchgelassen und AJ Terrell wurde das ein oder andere Mal vom ehemaligen Falcon Calvin Ridley vernascht.
Aussicht
Die war mein letzter Trainings Camp Report. Es steht nun das letzte Vorbereitungsspiel bei den Dallas Cowboys auf dem Plan (23.08., 2:00), bevor es danach um die letzten Duelle für die noch offenen Kaderplätze geht. Es bleibt also weiterhin sehr, sehr spannend und der Konkurrenzkampf spitzt sich zu. Auf unserem Discord-Server findet ihr diesbezüglich alle aktuellen Falcons & NFL News.
Natürlich gilt mein Dank den fleißigen Falcons Journalisten und Falcoholics Writern, die meine gesamte X-Timeline mit Informationen füttern: Adnan Ikic https://x.com/SayWhichWay, Maria Martin https://x.com/Ria_Martin, Joe Patrick https://x.com/japatrick200, Arkesh Ray https://x.com/arkeshrayyyy, Marc Raimondi https://x.com/marcraimondi und Garrett Chapmann https://x.com/gchapatl.







Kommentare