top of page

Koo ist zurück

Aktualisiert: 19. Aug.

Trainings Camp Woche 3 - Younghoe Koo in sehr guter Form
Trainings Camp Woche 3 - Younghoe Koo ist zurück!

Trainings Camp Woche 3 - Younghoe Koo ist zurück und in ausgezeichneter Form


Nach der ersten Woche waren die Sorgenfalten groß, hatte Lenny Krieg schon einen besseren Eindruck als unser Veteran hinterlassen. Spätestens in Woche drei konnte Koo das Zepter in die Hand und hat den Kicking Job so gut wie sicher. Was sonst rund um unser erstes Preseason Spiel in Flowery Branch passierte, könnt ihr hier nachlesen.


Übersicht der vergangenen Woche


Wie schon letzte Woche, bastelte Terry Fontenot weiter am 90-Mann Roster. Um die Competition in der Secondary weiter anzufeuern, wurde Safety Ronnie Harrison verpflichtet. Er verbrachte die letzten beiden Saisons bei den Colts und war 2024 vornehmlich im Special Team aktiv. 2023 konnte er in der Rotation noch zwei Interceptions fangen. Insgesamt bestritt er 17 Spiele. Ein weiterer Neuzugang war Center Jake Hanson. Der ehemalige Spieler der Jets spielte in den letzten beiden Saisons immerhin 19 Spiele für New York. Um Platz für die Neuankömmlinge zu machen, wurde Center Michael Gonzalez gecuttet und Grayson Arnold nach einer Woche bereits auf die Reserve/injured List gesetzt.


Tag 7 (05.08.2025)


Tag 7 zeigte erste Anzeichen einer möglichen Verfestigung im Wide Receiver Depth Chart. Casey Washington, sowie David Sills durften beim 1st Team mitmischen und gerade die Chemie zwischen Penix und dem 2nd Year Pro war zu beobachten. Über allem stand trotzdem Drake London: Mit fünf gefangenen Pässen war er wieder mal klarer WR1 und das Hauptziel von Penix. Positiv in der Offense war zudem Kirk Cousins, der einen schönen Touchdown Pass auf eben genannten Sills warf. In der Defense konnten sich vor allem Linebacker Josh Woods, der auch ein sehr starkes Preseason Game spielte, und DeMarcco Hellams vorheben. Hellams fing eine Interception von Penix und zeigte erste Anzeichen für sein ebenso starkes Preseason Game.


Negativ aufgefallen, wenn man das hier so betiteln darf, waren die weiterhin nicht trainierenden Jake Matthews und Kaleb McGary, sowie JD Bertrand, der das gelbe Leibchen (non-contact aufgrund einer Concussion) trug. Auch Backup Tackle Storm Norton musste weiterhin aussetzen, was Rookie Jake Nelson zu einigen Reps im 1st Team verhalf. Ansonsten lief das Training ruhiger ab, draußen regnete es und das Team befand sich in der Halle.


Tag 8 (06.08.2025)


Heute musste man Michael Penix vorherheben! Zwar brachte er "nur" 18 von 28 Pässen an, darunter war jedoch wunderschöne Würfe, unter anderem auf Ray-Ray und Drake. Gerade Drake profitierte von Penix' Scrimmage Day und fing neun der achtzehn Passversuche. In der Offense konnte sich Quarterback Easton Stick hervorheben und übernahm als Vorbereitung für das Lions Game von Kirk Cousins. Ansonsten machte die Defense ordentlich Musik. Leonard Floyd hatte seinen großen Tag und erzielte einen Cousins' Pick-Six, sowie einen Sack. Kaden Elliss erzielte einen schönen Pass Breakup und Bralen Trice, Billy Bowman, Mike Ford, James Pearce, als auch DeMarcco Hellams trainierten immer wieder im 1st Team. Gerade für Trice sins das positive Nachrichten, auch es nicht zum Einsatz im Spiel gegen Detroit gereicht hat. Wie auch Floyd, erwischte Younghoe Koo einen Sahnetag. Der Veteran erzielte sechs von sieben Field Goals (verschoss aus über 60 Yards) und ließ Krieg keine Chance. Koo ist zurück!


Wie gerade beschrieben lief es auf der anderen Seite für Lenny Krieg weniger erfreulich, denn dieser durfte in den Scrimmage Drills kein einzigen Versuch wagen - ein klares Zeichen in der Kicker-Hierarchie. Cousins hatte ich oben bereits erwähnt und dieser musste nach lediglich neun Passversuchen und dem Pick-Six das Feld räumen. Darüber hinaus mussten sich Jalon Walker und Xavier Watts wieder mit der zweiten Garde zufrieden geben.


Tag 9 (11.08.2025)


Aus meiner Sicht sehr erfreulich war die Implementierung von Bijan Robinson als Punt Returner, mehr dazu erst im nächsten Absatz. Ich denke jedoch, dass er ein exzellenter Returner mit seines Cuts wäre. In der Offense trainierten Casey Washington und David Sills ab und an mit dem 1st Team und Nick Nash durfte sich im 2nd Team beweisen. Dieser fing direkt ein Touchdown von Cousins und wird hoffen gegen die Titans weiter punkten zu können. Leider wurde nicht genau beschrieben, wer auf sich aufmerksam machte, aber der gesamte Pass Rush war laufend dafür verantwortlich, dass Cousins und Penix Druck ausgesetzt waren.


Zu den weniger erfreulichen Punkten des letzten Tages vor den Joint Practices mit Tennessee waren die weiterhin abwesenden Matthews, McGary und Norton (alle individuell), sowie die gänzlich aussetzenden Clark Phillips und Jamal Agnew, wobei Agnews Abwesenheit zu Bijans Punt Returns führte, also hat dies aus meiner Sicht sogar etwas Gutes! Was jedoch mit Phillips passiert, kann einem niemand wirklich erzählen. Nach der soliden letzten Saison auf jeden Fall die negative Überraschung im Camp.


Ausblick


Letzte Woche bereits erwähnt, startet heute das Joint Practice mit den Tennessee Titans, wo wir noch einmal ganz genau auf unsere Spieler blicken werden. Das Spiel gegen die Titans findet in der Nacht vom 15.08. auf den 16.08. um 01:00 statt. Nächste Woche wird es die letzte Camp Zusammenfassung von mir geben, da die Open Practices und detaillierten Berichte danach abreißen werden. Also schaut nächste Woche gerne noch einmal vorbei!


Ein großer Dank wie immer an die zahlreichen Berichte, in dieser Woche unter anderem von Arkesh Ray https://x.com/arkeshrayyyy, Marc Raimondi https://x.com/marcraimondi und Garrett Chapmann https://x.com/gchapatl.

Kommentare


bottom of page