top of page

Der ATLGer Pick

Mit Spannung wurde dieser Pick erwartet. Und noch bevor der Spieler an der 109. Stelle im NFL Draft ausgewählt wurde war klar, dieser Spieler wird der Atlanta Falcons Germany Spieler sein. Und der Grund war der International Fan Of The Year Alesantoz. Er hatte die Ehre auf der Bühne Brandon Dorlus, DT, aus Oregon vorzustellen.


Dorlus Titelbild

Im TalkUp! hatte Alesantoz bereits ausführlich erzählen können, wie es war einen Spieler, und besonders Brandon Dorlus, auf der Bühne der Welt vorzustellen.


Video zum Link findet ihr hier: Klick!

Für die schnelle Nummer gibt es noch einen kleinen Recap von Alesantoz Reise:




Dorlus ist Atlantas zweite Auswahl für die Defensive Line in Folge. Und Dorlus, der in Oregon mit fünf Sacks führend war, ist äußerst vielseitig. Er kann innen, als Defensive End oder sogar außen als Linebacker spielen. Pass-Rusher waren der größte Bedarf der Falcons, und jetzt haben sie drei Rookies, die die Anforderungen erfüllen, nachdem sie nicht wie von vielen erwartet einen Verteidiger mit der Nummer 8 der Gesamtwahl genommen haben.


Dorlus hatte 691 Pass Rushes als Defensive Tackle und 391 als Edge Rusher seit 2021. Coach Raheem Morris sagte, dass es nie eine Zeit geben wird, in der er sich nicht mehr Pass-Rusher wünschen wird. Nun, nach den vier Draft-Picks der Falcons hat er jetzt drei neue, mit denen er arbeiten kann. Und Dorlus und Ruke Orhorhoro sind besonders vielseitig.


Dorlus RAS Werte sprechen für sich. Größe und Gewicht sind vielleicht nicht im optimalen Bereich, jedoch am Gewicht wird sich im laufende der kommenden Saison und in der nächsten Saison sicherlich noch einiges tun. Doch die Explosivität und die Geschwindigkeit sind auf einem hohen Niveau.


RAS von Brandon Dorlus

Dorlus NEXT GEN STATS sind auch eher durchschnittlich. Die NFL gab ihm für seine Combine Ergebnisse einen Score von 67. Damit ist er Platz 15 unter den DT und somit als durchschnittlich abgestempelt. Sie geben an er könne sich in einen potentiellen Starter entwickeln.


Und auch diesmal gibt es den Moment, indem Dorlus herausfand, dass er demnächst für die Falcons spielen wird:




Eure Meinung interessiert uns. Kommt zu uns auf den Discord Server oder folgt uns auf den sozialen Medien!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page