top of page

Mazi Smith: Ein aufstrebender Defensive Tackle mit Zukunft.


Mazi Smith ist ein 21-jähriger Defensive Tackle, der für die Michigan Wolverines spielte. Mit einer Größe von 1,92 m und 323 Pfund ist Smith ein wahres Kraftpaket. Aber was macht ihn noch so besonders?


PFF-Grades


Werfen wir zunächst einen Blick auf seine PFF-Noten und -Statistiken. Im Jahr 2020 erhielt er bei 51 Snaps eine PFF-Note von 61,4 und erzielte keine Sacks, keine QB Hits und keine Hurries. Doch nur ein Jahr später verbesserte er seine Leistung erheblich. In 544 Snaps erzielte er eine PFF-Note von 75,6 und verzeichnete einen Sack, sechs QB Hits und 14 Hurries. In der Saison 2022 verbesserte er sich erneut und erzielte in 632 Snaps eine PFF-Note von 79,9 und verzeichnete einen weiteren Sack, fünf QB Hits und 19 Hurries. Diese Zahlen zeigen, dass Smith sich stetig verbessert und sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist.


Pros


Ein weiterer Pluspunkt für Smith ist seine enorme Power, die er mit starker Beweglichkeit kombiniert. Als Laufverteidiger ist er nahezu unaufhaltsam und nimmt es mit Leichtigkeit mit Double Teams auf. Außerdem gilt er als Leader in der Defense der Wolverines.


Cons


Aber auch Smith hat noch Luft nach oben. Seine Technik ist noch durchschnittlich und er hat wenig Talent als Pass Rusher. Außerdem hat er manchmal Probleme, das Spiel des Gegners zu antizipieren. Zudem gab es in der Vergangenheit einen Vorfall, bei dem er von der Polizei wegen geringfügigen Waffenbesitzes beim Autofahren angehalten wurde.


Vergleichsspieler

Ein Vergleich mit Dalvin Tomlinson zeigt, dass Smith auf einem ähnlichen Niveau spielt. Tomlinson, der für die Minnesota Vikings spielt, hat sich in den letzten Jahren zu einem zuverlässigen Defense-Player entwickelt und gilt als harter Arbeiter.


Fazit


Die Prognose für Smith ist ein Pick in der zweiten Runde im Draft. Viele Teams haben Bedarf auf der Position des Defensive Tackle, und Smith könnte für einige von ihnen eine interessante Option sein. Wenn er an seiner Technik und seinen Pass-Rushing-Fähigkeiten arbeitet, könnte er sich zu einem der besten Defensive Tackles der Liga entwickeln. Wir sind gespannt, was die Zukunft für Mazi Smith bereithält.


Nice to know


Mazi Smith ist ein absoluter Freak. Statt dem üblich getesteten 225 Pfund Bankdrücken, vergnügt sich Smith in seiner Trainingszeit mit 325 Pfund... und schafft mal eben 22 Wiederholungen...


Video/Journey


Um ihn noch besser kennenzulernen und einschätzen, gibt es ein richtig schönes Video vom Big Ten Network.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page