top of page

Mike Hughes: Der ehemalige Erstrunden-Pick unterschreibt bei den Atlanta Falcons


Footballspielr mit roten Helm und rotem Jersey
Mike Hughes: Der ehemalige Erstrunden-Pick unterschreibt bei den Atlanta Falcons

Die Atlanta Falcons haben kürzlich CB Mike Hughes, einen ehemaligen Erstrunden-Pick, verpflichtet. Hughes wurde 2018 von den Minnesota Vikings als 30. Spieler insgesamt ausgewählt und hat seitdem bei den Kansas City Chiefs und den Detroit Lions gespielt. Laut mehreren Quellen sind die Falcons kurz davor, Hughes für einen Zweijahresvertrag unter Vertrag zu nehmen.


Im vergangenen Jahr spielte Hughes bei den Detroit Lions, wo er eine etwas schwächere Saison hatte. Trotzdem gelang es ihm, 2021 bei den Chiefs mit einer beeindruckenden PFF-Gesamtnote von 79,6 zu glänzen. Während dieser zwei Saisons nach den Vikings, hat Hughes in 33 Spielen gespielt, 11 Starts gemacht, einen Interception, vier Forced Fumbles, sieben PBUs (sechs davon in 2021) und 98 Combined Tackles aufgeführt. Quarterbacks haben in den letzten zwei Jahren eine Completion Rate von 68,3 Prozent, wenn sie über Hughes spielten. Seine Fähigkeiten als Slot-Spezialist und UCF-Legende machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für das Team der Atlanta Falcons.


Die Falcons haben Hughes zu einem Besuch eingeladen, bevor sie sich entschieden, ihm einen Vertrag anzubieten. Hughes hatte aber auch gute Optionen in der Free Agency, doch es scheint, dass die Falcons ihm das beste Angebot gemacht haben. Der Wechsel in die NFC South bietet Hughes die Chance, seine Karriere neu zu beleben und sein volles Potenzial zu entfalten.


Es bleibt natürlich wie immer abzuwarten, wie sich diese Verpflichtung auf die Leistung der Falcons in der kommenden Saison auswirken wird. Dennoch ist es ein vielversprechender Schritt, einen erfahrenen Spieler wie Hughes in die Mannschaft zu holen. Fans und Experten werden die Fortschritte von Hughes und den Falcons in der nächsten Spielzeit genau verfolgen. Mal sehen, wie sich dieses Signing jetzt auf den Draft der Falcons auswirken wird.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page