top of page

Kaden Elliss: Der Alptraum aller Quarterbacks und der Hoffnungsschimmer der Atlanta Falcons


Die Atlanta Falcons haben einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer starken Defensive gemacht, indem sie den ehemaligen Saints-Linebacker Kaden Elliss verpflichtet haben. Elliss gilt als einer der vielversprechendsten Linebacker in der Liga und hat sich durch seine beeindruckenden Leistungen in der letzten Saison als heißer Free Agent einen Namen gemacht.


In 11 Starts konnte er sieben Sacks und 78 Tackles verbuchen und hat damit nicht nur die Aufmerksamkeit der Falcons, sondern auch die anderer Teams auf sich gezogen. Die Falcons haben sich jedoch durchgesetzt und Elliss einen 3-Jahres-Vertrag im Wert von 21,5 Millionen Dollar angeboten, von denen 11 Millionen garantiert sind.


Doch was macht Kaden Elliss so besonders? Zum einen ist er ein erstklassiger Pass Rusher, der den gegnerischen Quarterback immer wieder unter Druck setzt und so wertvolle Plays für seine Mannschaft erzielt. Zum anderen ist er aber auch ein starker Tackler und ein zuverlässiger Verteidiger gegen den Lauf. Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einem wertvollen Spieler, der in vielen Situationen eingesetzt werden kann.


Die Falcons sind sich sicher, dass Elliss eine große Verstärkung für ihr Team sein wird und sie auf ihrem Weg in die Playoffs unterstützen wird. Mit ihm und anderen talentierten Spielern wie Grady Jarrett, David Onyemata, AJ Terrell und Jessie Bates III haben die Falcons eine starke Defensive im Aufbau, die in der kommenden Saison für Furore sorgen könnte.


Wenn du also ein Fan der Falcons bist oder einfach nur die NFL liebst, solltest du Kaden Elliss und seine Fähigkeiten auf jeden Fall im Auge behalten. Der neue Linebacker wird sicherlich eine wichtige Rolle in der kommenden Saison spielen und könnte das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht, wichtige Spiele zu gewinnen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page