top of page

Tyree Wilson: Ein neuer Stern am Defensive End-Himmel


Tyree Wilson ist ein Name, den man sich merken sollte. Der 22-jährige Defensive End von Texas Tech hat seine Leistung in den letzten Jahren stetig verbessert und sich zu einem der besten Spieler auf seiner Position entwickelt. Mit 6'6 (ca. 2 m)'' und beeindruckenden 275 Pfund (ca. 125 kg) ist er ein wahrer Prototyp des Defensiven Ends. Aber was macht ihn besonders und warum gilt er als einer der heißesten Erstrunden-Anwärter im NFL-Draft?


Pass Rush-Experte


Eine der Stärken von Tyree Wilson ist sein Pass Rush. Im Jahr 2022 erzielte er in 538 Snaps 8 Sacks, 10 QB Hits und 32 Hurries. Mit einer Pass Rush Win Rate von 22,3 % konnte er sich deutlich verbessern und seine Gegner unter Druck setzen. Besonders beeindruckend ist sein starker Bull Rush, der ihm schon einige erfolgreiche Plays beschert hat. Auch beim Block Shedding kann er punkten und sich so von seinen Gegnern lösen.


Kleine Problemzonen


Trotz seiner Erfolge gibt es auch Verbesserungspotenzial bei Tyree Wilson. Seine Technik muss noch weiterentwickelt werden und er muss an seinem Speed Rush arbeiten. Auch könnte seine Athletik besser sein und er ist ein eher durchschnittlicher Run Defender. Dennoch sind seine Stärken deutlich ausgeprägt und er wird von vielen als neuer Marcus Davenport gehandelt.


Schlusswort


Aufgrund seiner Leistungen und seines Potenzials wird Tyree Wilson als einer der heißesten Kandidaten für die erste Runde des NFL Drafts gehandelt. Mit seinem beeindruckenden Körperbau und seiner Pass Rush-Fähigkeiten hat er das Zeug zum Superstar in der NFL. Es bleibt abzuwarten, welches Team sich die Chance nicht entgehen lassen wird, Tyree Wilson in der nächsten NFL-Saison unter Vertrag zu nehmen und wie er sich auf diesem Niveau behaupten wird.


Tyree Wilson ist zweifellos ein Spieler, der in Zukunft noch für viel Aufmerksamkeit sorgen wird und den man auf dem Schirm haben sollte. Seine Leistungen und sein Potenzial machen ihn zu einem der aufregendsten Talente auf seiner Position. Seine Stärken im Pass Rush sind beeindruckend und er hat das Zeug, sich in der NFL zu einem echten Superstar zu entwickeln. Wir sind gespannt, welches Team ihn auswählen wird und wie er sich auf dem nächsten Level schlagen wird.


Fun Fact


Sein Spitzname ist ''The Condor''. Zurückzuführen auf seine extreme Spannweite von 2,18 m.


Highlights


Tyree Wilson in seinem Element - Den Quarterback jagen:




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page