top of page

Vom Rivalen zum Hoffnungsträger: David Onyemata wechselt von den Saints zu den Falcons


Die Atlanta Falcons haben wieder zugeschlagen und sich mit David Onyemata einen der besseren D-Liner der Liga gesichert. Der ehemalige Spieler der New Orleans Saints unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre und 35 Millionen US-Dollar, wovon 24,5 Millionen garantiert sind.


Onyemata ist ein wahrer Allrounder in der Defensive Line und wird die Falcons-Verteidigung gemeinsam mit Grady Jarrett und Ta'Quon Graham verstärken. Über die letzten drei Spielzeiten hatte er eine Pressure-Rate von 11,4% und insgesamt 113 Pressures, obwohl er 2022 aufgrund einer Sperre die ersten sechs Spiele verpasst hatte.


Mit Onyemata bekommt die Falcons-Defense einen sehr vielseitigen Spieler, der gegen den Pass und gegen den Lauf gleichermaßen stark ist. Er ist ein sehr physischer Spieler und ein guter Tackler. Seine Leistungen in den letzten Jahren zeigen, dass er zu den besten Interior Defendern der Liga gehört.


Wie aus den Details des Vertrags hervorgeht, hat der 29-Jährige einen 12 Millionen US-Dollar Signing-Bonus erhalten, sowie ein garantiertes Jahresgehalt von 1,165 Millionen US-Dollar für das Jahr 2023 und 8,5 Millionen US-Dollar für das Jahr 2024. Zusätzlich zu diesen Summen erhält Onyemata einen Roster Bonus von 2,835 Millionen US-Dollar für das Jahr 2023 und ein weiteres Jahresgehalt von 10 Millionen US-Dollar für das Jahr 2025, das durch einen Roster Bonus in Höhe von 500.000 US-Dollar ergänzt wird.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page