• ATLFalconsGER

Bittere 24:9 Niederlage gegen die New Orleans Saints

Recap: Die mit Abstand schlechteste Performance der Saison wurde im Divisional Game gegen den Erzrivalen die Saints erbracht. Auch wenn man mit 9:3 in Führung gelegen hat und die Wunderwaffe Runningback Alvin Kamara aus dem Spiel nehmen konnte, war es für die Offense schlichtweg unmöglich auf den großen Druck der Defense zu reagieren. Acht Sacks, Zehn+ Quarterback-Hits und zwei Interception waren das Resultat und so war die 24:9 Niederlage zwar schmerzlich, aber letztlich verdient. Auch wenn der etatmäßige Quarterback Drew Brees auf Grund von Rippenbrüchen nicht spielen konnte, reichte dem Backup Taysom Hill eine durchschnittliche Leistung, um die schwächerwerdene Defense in Halbzeit Zwei zu zerlegen. Gerade mit Jet-Sweep-Runs gelangen ihm dabei wichtige Raumgewinne. Wide Receiver Julio Jones erlitt abermals eine Hamstring Verletzung. Und so konnte er große Teile des Spieles nicht agieren. Wie Wichtig Julio Jones für die Atlanta Falcons Offense ist zeigen die Zahlen Raumgewinn pro Spielzug. Mit Julio Jones = 5.3 Yards/ Spielzug. Ohne Julio Jones nur 2.2 Yards/ Spielzug.

News: Defensive End Dante Fowler kehrt zum Kader zurück, nachdem er auf der Covid-19-Liste war. Wide Receiver Julio Jones ist im Training limitiert und es ist eher fraglich, ob er am Sonntag spielen kann. Derweil wurde der ehemalige First Round Pick DE Takk McKinley von den Las Vegas Raiders geclaimed. Seine bereits vierte Anlaufstelle. Er könnte somit am Sonntag gegen die Falcons auflaufen.

Preview: Die Atlanta Falcons empfangen zu Hause die Las Vegas Raiders. Offensive sind die Raiders in bester Verfassung zur Zeit und mit Play-Off Ambitionen. Die Defense der Falcons, die im Großen und Ganzen eigentlich ordentlich gegen die Saints funktioniert hat, wird sich erneut steigern müssen, um dagegen zu halten. Hoffen wir, dass das Playcalling von OC Dirk Koetter variabler wird, damit der Angriff der Falcons wieder zur alter Stärke findet. Die junge Secondary könnte womöglich ein Schwachpunkt der Raiders sein.

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen