Frank Bush (58) wurde am 10 Januar 1963 in Athens, Georgia geboren.
Bush spielte als Linebacker auf dem North Carolina State College und wurde von den Houston Oilers (heute Tennessee Titans) im NFL Draft 1985 in Runde 5 an der 133. Stelle gepickt. Für die Oilers bestritt er in seiner ersten Saison 11 von 16 Spielen und beendete diese mit drei Quarterback Sacks. Er erhielt ,,All-Rookie honors“.
Seine Zweite und letzte Saison als Profispieler musste er nach den ersten drei Saisonspielen beenden, da durch eine Untersuchung ein eingeengter Wirbelkanal bei Bush festgestellt wurde. Die Verletzung war nicht durch den Fotoballsport bedingt. Dennoch war sie für ihn zu Riskant, um weiter aktiv Football zu spielen.
Seiner Trainerkarriere beginnt
Bereits im Jahr 1987 startete Bush seine Trainerkarriere.
Zunächst als College-Scout bei seinem alten Team, den Houston Oilers.
Diese Tätigkeit verfolgte er bis 1992.
Im Darauffolgendem Jahr wurde er zum Linebackers Coach der Oilers befördert.
Bush behielt diesen Posten bis er im Jahr 1995 ins Coaching Staff der Denver Broncos, ebenfalls als Linebackers Coach, wechselte.
Denver Broncos, Arizona Cardinals, Houston Texans
In Denver gewann Bush, unter Leitung des legendären Coachs Mike Shanahan (Vater von Kyle Shanahan 2015-2017 Atlanta Falcons Offense Coordinator), zwei mal die Vince Lombardi Trophy. Jeweils im Jahr 1997 gegen die Packers und im darauffolgenden Jahr 1998 gegen die Atlanta Falcons.