top of page

Jessie Bates' III Rekord-Deal: Falcons sichern sich einen der besten Safeties der NFL


Die Atlanta Falcons haben in den letzten Tagen für Aufsehen in der NFL gesorgt.


Neben der Vertragsverlängerung von Guard Chris Lindstrom und der Weiterverpflichtung von Fullback Keith Smith und Punter Bradley Pinion, hat das Team auch einige Spieler neu unter Vertrag genommen. Der wohl größte Coup gelang ihnen mit der Verpflichtung von Safety Jessie Bates III.


Bates war einer der begehrtesten Free Agents auf dem Markt und hat sich nun für einen Vierjahresvertrag bei den Falcons entschieden. Der Vertrag hat einen Wert von 64,02 Millionen US-Dollar und beinhaltet satte 36 Millionen US-Dollar in den ersten beiden Jahren. Damit ist Bates der viertbestbezahlte Safety in der NFL-Geschichte.


Der Wechsel von Bates zu den Falcons ist ein herber Verlust für die Cincinnati Bengals. Der 24-jährige Safety hat in den vergangenen Jahren eine herausragende Leistung gezeigt und war einer der Schlüsselspieler in der Defense der Bengals. Mit 14 Interceptions in den vergangenen fünf Spielzeiten hat er zudem gezeigt, dass er auch in der Passverteidigung eine große Wirkung entfalten kann.


Die Falcons hingegen können sich über einen echten Glücksgriff freuen. Bates wird der Defense der Falcons eine enorme Stabilität und Flexibilität verleihen. Er kann sowohl als Single-High-Safety agieren als auch in der Cover-2-Defense eine wichtige Rolle spielen. Auch in der Laufverteidigung ist Bates ein wichtiger Faktor und kann sich sowohl als Tackler als auch als Passverteidiger auszeichnen.


Insgesamt haben die Falcons mit ihren Verpflichtungen in den letzten Tagen ein starkes Signal gesendet. Das Team will in der kommenden Saison angreifen und sich für die Playoffs qualifizieren. Mit Spielern wie Jessie Bates haben sie eine gute Chance, dieses Ziel zu erreichen. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft in der Saison schlagen wird und ob die Investitionen sich auszahlen werden. Eines ist jedoch sicher: Mit Jessie Bates haben die Falcons einen Spieler verpflichtet, der für sie in den kommenden Jahren von großer Bedeutung sein wird.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page